Skip to main content

Heinrich-Mann-Gymnasium, Köln

|   Schule/Bildung/Forschung Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen Fernmelde- u. Informationstechn. Anlagen Küchentechnik Starkstromanlagen Wärmeversorgungsanlagen Sondergebäude

Anbau Küche und Mensa

Bauherr: Stadt Köln

Betreute Projektkosten: 200.000,– €

Am Heinrich-Mann-Gymnasium in Köln/Volkhoven-Weiler wurde ein Küchen- und Mensatrakt für den Ganztags-Schulbetrieb neu errichtet. Da der Ganztags-Schulbetrieb aber realisiert werden musste, wurde als Übergangslösung ein Modulgebäude für Küchen- und Mensabetrieb durch die Gebäudewirtschaft der Stadt Köln errichtet. Das Architekturbüro STKN aus Köln realisierte das ansprechende Gebäude.
BECKER Ingenieure betreute die gesamte Gebäudetechnik einschl. der professionellen Küchentechnik. Bis zu 400 Verpflegungs-Teilnehmer können täglich im Modulgebäude mit leckeren und gesunden Speisen versorgt werden.

Zurück