Skip to main content

Seit 1990 erfolgreich am Markt präsent

Im Jahr 2018 kann Dipl.-Ing. Rainer Becker auf 40 Berufsjahre in der Technischen Gebäudeausrüstung zurückblicken. Der aktive Inhaber des Ingenieurbüros BECKER Ingenieure begann 1978 seine Lehre zum Heizungs- und Lüftungsbauer bei der renommierten Firma Schikora & Weyand GmbH in Eitorf/Sieg.

Nach der Lehrzeit legte Rainer Becker das Fachabitur ab und nahm ein Studium der Versorgungstechnik an der Fachhochschule Köln auf. Nach nur 7 Semestern hatte Becker im Alter von nur 23 Jahren den Titel »Diplom-Ingenieur« in der Tasche.

Nach dem Wehrdienst trat Rainer Becker 1987 seine erste Stelle beim »alteingesessenen« Kölner Ingenieurbüro Heidkamp-Göres an. Schon 1990 machte er sich dann als Fachingenieur selbstständig.

Im Jahr 1996 wurde das Büro des ehemaligen Arbeitgebers Heidkamp-Göres dann durch Becker übernommen. Bis zum Jahre 2016 hat Rainer Becker mit seinen Mitarbeitern ein bewertetes Gebäudetechnik-Volumen von fast 75 Millionen EUR bearbeitet. Diesen Erfahrungsschatz stellt BECKER Ingenieure heute seinen vielen Kunden und Partnern zur Verfügung. Sicher mit ein Grund dafür, dass es in all den Jahren noch nicht einen einzigen Streit mit Kunden oder Bauherren gab, der vor Gericht hätte entschieden werden müssen, oder bei dem eine Haftpflicht-Versicherung hätte in Anspruch genommen werden müssen.